Drehbücher

WILSBERG - MÜNSTER LEAKS

TV-Premiere am 2.12.2017 | 20:15 Uhr | ZDF

In der Wilsberg-Episode "Münster Leaks" wird Ekki (Oliver Korittke) anonym eine Steuersünder-CD angeboten – mit Daten, die viele Prominente in der Region schwer belasten. Wilsberg soll dem befreundeten Finanzbeamten helfen, das Material auf Glaubwürdigkeit zu überprüfen. Doch der Privatdetektiv hat schon wegen eines anderen Auftrags alle Hände voll zu tun: Er soll für Overbeck (Roland Jankowsky) nach einem menschlichen Finger fahnden, den dessen Nachbarin (Verena Plangger) in einer Hackfleischpackung entdeckt haben will. Als die Presse von der Steuersünder-CD Wind bekommt, spitzt sich die Lage dramatisch zu. Immobilienunternehmer Ehrenberg (Michael Kleiber) zeigt sich selbst an – wenig später ist er tot. 
"Wilsberg" wird von der Warner Bros. ITVP Deutschland Köln im Auftrag des ZDF hergestellt (Produzenten sind Anton Moho und Sabine de Mardt). Regie führt Thomas Kronthaler. Das Drehbuch stammt von Markus B. Altmeyer und Britta Burneleit. Martin R. Neumann ist der verantwortliche ZDF-Redakteur. (Quelle: ZDF)